Philosophie

Die Grundlage meiner Arbeit basiert auf folgenden Werten

  • Integrität: Ich richte mich an meinen Werten aus, handle danach und überprüfe sie regelmäßig.
  • Ehrlichkeit und Transparenz: Ehrlichkeit ist einer meiner Grundwerte. Das bedeutet, dass ich jederzeit so offen, wie es mir möglich ist, kommuniziere und handle. Meinen Beratungsauftrag verstehe ich so, dass ich auch an Punkten von “unangenehmen” Wahrheiten dazu stehe.
  • Wertschätzung: Ich achte meine Kunden und Partner. Ich begegne ihnen wertschätzend, respektvoll und offen.
  • Verbundenheit: Verbindung entsteht durch Verständnis. Ziel meines Wirkens ist es, Verständnis unter den Menschen zu fördern.
  • Entwicklung: Entwicklung ist ein natürlicher Prozess. Ich bin darauf ausgerichtet, diesen Prozess bei Menschen und Unternehmen zu begleiten, konstruktiv zu unterstützen und an der Weiterentwicklung mitzuwirken.
  • Kommunikation: Ich liebe die Kraft der Kommunikation. Ich kommunizieren möglichst offen und eindeutig. Ich gehe achtsam mit meinen Gedanken, Worten und Taten um. Ich begegne meinen Partnern mit Freundlichkeit und Klarheit.
  • Exzellenz: Ich stehe auf Exzellenz und habe einen hohen Anspruch. Wenn ich einen Fehler mache, bin ich bereit, dem konstruktiv zu begegnen und daraus zu lernen.
  • Humor: Ich lache gerne und auch im beruflichen Miteinander ist es mir wichtig, bei allem Ernst Raum für Spass und Humor zu haben. Ich bin mir der menschlichen Vollkommenheit in der Unvollkommenheit bewusst und nehme möglichst vieles mit Humor.
  • Lernbereitschaft: Leben ist Lernen. Jede neue Herausforderung bietet eine Chance, neue Wege zu entdecken. Ich wende mich den Chance zu.

Die Ethik bildet die Basis, an der ich mich ausrichte, messe und gerne messen lasse.